Evaluation

Erwartete Ergebnisse
(Prozesse + Produkte)
Erfolgsindikatoren
Evaluierungsmethoden
Evaluierungszeitplan
Erarbeitung des Konzepts und der Einleitung sowie der ersten Module, Verbreitung dieses Materials
kritische Lektüre durch Multipli- katoren/Lehrkräfte auf nationaler Ebene
Hospitationen
Fragebögen
März 2008 bis März 2009
Verbesserung d. er- arbeiteten Materials ent- sprechend der Ergebnisse d. ersten Erprobungen sowie d. Diskussionen während des Workshops
Erarbeitung d. Module unter Berücksichtigung d. CLIL-Theorie 
gelungene Nutzung der Module im frühen FSU:
Verbesserung der interkulturellen und sprachlichen Kompetenz in den Versuchsklassen
Hospitationen
Fragebögen (Lehrkräfte und Schüler)
bis März 2010
Nutzung d. Ergebnisse der Hospitationen u. d. Fragebögen zur Ver- besserung u. Fertig- stellung des Materials
     
     
bis September 2010
- Endredaktion der Einleitung sowie aller Module unter Bei- behaltung d. Kontakts mit den an der Erprobung beteiligten Lehrkräften
positive Reaktion der Lehrkräfte und der Lernenden, die das Material nutzen
     
bis September 2011
Erarbeitung einer Präsentations- u. Diffusionsstrategie für die Projektergebnisse
     
     
bis September 2011
Präsentation des Flyers sowie des auf der Internetseite bereit- gestellten Lehrmaterials, Lehrkräfte von der Qualität und Nützlichkeit d. Methode überzeugen
d. Material wird m. Erfolg im frühen FSU in soviel Mitgliedstaaten wie möglich genutzt
Feedback d. Lehrkräfte/Nutzer d. Materials an das Team
bis November 2011

Search

Bookmark and Share