Erwartete Ergebnisse
(Prozesse + Produkte)
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Erfolgsindikatoren
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Evaluierungsmethoden
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Evaluierungszeitplan
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Erarbeitung des Konzepts und der Einleitung sowie der ersten Module, Verbreitung dieses Materials
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kritische Lektüre durch Multipli- katoren/Lehrkräfte auf nationaler Ebene
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Hospitationen
Fragebögen
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März 2008 bis März 2009
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Verbesserung d. er- arbeiteten Materials ent- sprechend der Ergebnisse d. ersten Erprobungen sowie d. Diskussionen während des Workshops
Erarbeitung d. Module unter Berücksichtigung d. CLIL-Theorie
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gelungene Nutzung der Module im frühen FSU:
Verbesserung der interkulturellen und sprachlichen Kompetenz in den Versuchsklassen
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Hospitationen
Fragebögen (Lehrkräfte und Schüler)
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bis März 2010
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Nutzung d. Ergebnisse der Hospitationen u. d. Fragebögen zur Ver- besserung u. Fertig- stellung des Materials
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bis September 2010
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- Endredaktion der Einleitung sowie aller Module unter Bei- behaltung d. Kontakts mit den an der Erprobung beteiligten Lehrkräften
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positive Reaktion der Lehrkräfte und der Lernenden, die das Material nutzen
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bis September 2011
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Erarbeitung einer Präsentations- u. Diffusionsstrategie für die Projektergebnisse
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bis September 2011
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Präsentation des Flyers sowie des auf der Internetseite bereit- gestellten Lehrmaterials, Lehrkräfte von der Qualität und Nützlichkeit d. Methode überzeugen
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d. Material wird m. Erfolg im frühen FSU in soviel Mitgliedstaaten wie möglich genutzt
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Feedback d. Lehrkräfte/Nutzer d. Materials an das Team
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bis November 2011
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