Search
Login
fr
de
Startseite
Video
Hintergrund zum Projekt
Verwandte Publikationen
Module
Hintergrundgedanke
Ziele der Arbeit mit den Modulen
Hinweise zur Arbeit mit den Modulen
Überlegungen zur Didaktik und Methodik
1. Ernährung
Obst und Gemüse
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
5e séquence
6e séquence
7e séquence
Wiederholung/ Zusammenfassung und Evaluation
Ausgewogene Ernährung
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
Bibliographie
Seltsame und vergessene Lebensmittel
Descriptif
Redensarten rund um Lebensmittel
Descriptif
2. Ich und die anderen
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
5e séquence
6e séquence
Bibliographie
3. Die Donau - ein europäischer Fluss
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
5e séquence
Bibliographie
4. Umwandlungsprozesse in der Natur
Wasser
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3. Sequenz
Weiterführende Aktivitäten
Bibliographie
Pflanzen
Descriptif
1. Sequenz
2. Sequenz
3. Sequenz
Bibliographie
Der Schmetterling
Descriptif
1. Sequenz
2. Sequenz
Bibliographie
5. Tiere
Tiere bei uns, bei euch und woanders
Descriptif
1e séquence
2e séquence
3e séquence
Bibliographie
Weiterführende Aktivitäten
Seltsame Tiere
Descriptif
1re Séquence
2e Séquence
3e Séquence
Bibliographie
Zugvögel
Descriptif
1re séquence
2e séquence
Weiterführende Aktivitäten
Bibliographie
Die Schnecke – klein, aber oho
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
Weiterführende Aktivitäten
Bibliographie
Nutztiere und ihre Produkte
Descriptif
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
Weiterführende Aktivitäten
Bibliographie
6. Feste
Descriptif
1re séquence
2e séquence
Suggestion 1
Suggestion 2
Suggestion 3
Suggestion 4
Suggestion 5
Suggestion 6
Suggestion 7
Suggestion 8
Saint Nicolaus
Descriptif
Aktivitäten zum Sprachvergleich/zur Entwicklung von Sprachbewusstheit
Aktivitäten vor dem Hören der Geschichte
Aktivitäten beim Hören
Aktivitäten nach dem Hören
Fächerübergreifende Aktivitäten
Literaturhinweise
7. Spiele und Spielzeug
Beschreibung
1re séquence
2e séquence
3e séquence
4e séquence
5e séquence
6e séquence
Weiterführende Aktivitäten
Bibliographie
Das Treppenspiel
Twister
Tangram
Ressourcen
Das Projekt
Abstract
Context
Cooperation
Aim and specific objectives
Project Results
Sustainability
News
Team
Coordinator: Renate Krüger
Chantal Muller
Dorieta Zdravkova Chakarova
Dominique Groux
Management Plan
Action plan
Evaluation
Dissemination
Glossary
Seminar
Vorbereitung auf das Seminar
während des Seminars
Dokumente für das Seminar
Internal
Allgemeine und spezifische Ziele
Ziel
Erstellung einer Reihe von Modulen für den frühen Fremdsprachen- unterricht, die Sachinhalte der Fächer Heimat- und Sachkunde, Musik, Kunst, Sport vermitteln, inklusive entsprechender Arbeitsblätter für die Lerner sowie Lehrerhandreichungen.
Spezifische Ziele
Nutzung und Evaluation des erstellten Materials in der Lehreraus- und fortbildung
Berücksichtigung bereits vorhandener Forschungsergebnisse und Materialien zu bilingualem und inhaltsorientiertem Fremd- sprachenunterricht, Nutzung dieses Materials in einem breiteren Kontext